Donnerstag, 3. Februar 2005

Globetrotter und anderes.

Berlin ist geil, toll, super, wahnsinn...
Der Tag hat schon gut begonnen, und zwar in der Morgenbesrechung: "...Herr P. wurde heute um 3:30 in Handschellen und tobend eingeliefert, er war nackt und mit Kot beschmiert...." -> sick.
Nach dem kleinen Tief gestern war heute das absolute Hoch... In der Hackn sind wir um 15:00 abgerissen (da wars heute auch interessant), dann ab mit dem Auto zum Alex (aka Alexanderplatz), wo der Fernsehturm steht. Um 16:00 hatte ich schon einen solchen Hunger, dass ich mich erstmal um was Essbares bemüht habe. Bei der Gelegenheit Take-Away Asia Food gefunden... geilste gebratene Nudeln in Papierbox zum Mitnehmen um 2 (!!) ?. -> Das hat mächtig die Stimmung gehoben, da fallen die 7? Eintritt zum Fernsehturm kaum ins Gewicht -> von da oben (~300m) hat man einen tollen Ausblick über die ganze Stadt... Tipp am Rande: am besten ist die Stimmung bei Sonnenuntergang !
Nachher beim Segafredo einen Latte Machiato geschlürft, das gibt Kraft für die nexte Station -> Globetrotter.de natürlich !!
Nach einer knapp halbstündigen unfreiwilligen Rundfahrt durch halb Berlin haben wir endlich die Schloßstrasse und somit den Globetrotter gefunden. Vorsichtshalber hab ich nur 50? abgehoben (Bankomatkassen gibts hier nicht), was sich als ziemlich weise herausgestellt hat, da die grad Ausverkauf haben *Lechz*. Naja, ist auf jeden Fall nicht das letzte Mal, dass ich dort war, aber ich kann ja nicht gleich am 3. Tag meine komplette Reisekasse leeren. Gelauft habe ich trotzdem: 1 langgesuchten Ausgiesser für meine SIGG-Brennstoffflasche (<- schreibt man das jetzt mit 3 F ??) und 1 0,4l Thermoheferl. Ahja, die Berliner wissen immer noch ned, was ein Kasten ist (aka Schrank). Hab sie aufgeklärt. Geniales Detail am Berliner öffentlichen Verkehr: Es gibt eine sogenannte Freizeitkarte, gültig ab 18:30 und an Wochenenden ganztags -> ist deutlich billiger als eine Monatskarte und zahlt sich für uns völlig aus.
Was auch sicher noch am Programm steht: das Stasi-Museum.

Keine Kommentare: