Das sicke dran: Nur eine Vorderbremse, die noch dazu locker war und über_haupt nicht bremsgünstig in der Mitte des Lenkers montiert, noch dazu war die Vorberbremse rechts! Verzögerung herbeizuführen war somit eher eine Aufgabe der Telekinese denn der Physik.
Was hab ich nun damit gemacht? Rein zufällig hab ich ja mittlerweile schon soviel Radzeug zuhause, dass ich locker 1-2 Räder aufbauen kann ohne zum Einkaufen das Haus zu verlassen. Daher kam zuerst mal ein anderer, längerer Vorbau drauf, und zwar in schwarz/weiss, weil das einfach gut zum Übergang Steuersatz und Lenker passt:
Als nächstes mussten mal die kriminellen Specialized "Bremsen" runter und Zeug von Shimano drauf. Ich glaub die Spec Dinger waren sowieso nur so Zusatzbremshebel von einem Bahnrad, haben sich schon beim Anziehen verbogen. Lenkergriffe von Race Face in weiss.
Als nächstes mussten natürlich Pedale dran, denn eines von den alten war angesägt (??!!) worden. Wozu erschliesst sich mir im Moment nicht. Bei Zweirad Stadler ums Eck ein Schnäppchen gemacht: NC-17 in weiss:
Die Reifen hab ich draufgelassen, haben eh original kein Profil, Kojak-mässig. Und das ist gut so:
Und so sieht das Ganze nun komplett aufgebaut und geputzt aus:
"Wie, was und das Ganze ohne Pfusch?" wird sich der geneigte Leser zurecht fragen? Natürlich nicht! Mir san schliesslich mir! Nachdem ich keine geeigneten Bremszüge mit Rundnippel sinder nur mit Birnennippel zuhause hatte, habe ich die eben verbaut. Die passen natürlich nicht. Darum gings nur mit Gewalt, weshalb die beiden jetzt auch etwas schräg in der Bremse klemmen und es wohl nur eine Frage der Zeit ist, bis einer davon reisst, weil das Seil am Beginn abknickt. Nun, zumindest reisst mir nicht der Kupplungszug, oder?
Zum Abschluss dieses äusserst erfolgreichen Tages das Video des Tages mit Sick0-Frau: