Sonntag, 22. März 2015

Kekse 101

Nachdem Hrn. Ks Schwest0r mir für meine Schlepperei (Ikea Kommode vom 2. Stock hinunter ins Auto, zerlegen, in Berlin herumkutschieren, im Halteverbot stehenbleiben und dann in den 5. Stock schleppen) Kekse gebacken hatte, habe ich mir das Rezept erbeten. By popular request hier die Bildgeschichte des 1. Versuchs (Rezept leicht abgeändert):
1. Alles zusammenschmeißen (das m nicht vergessen!) und mit dem Mixer durchrühren. Das Resultat sieht dann so aus:


2. Backofen vorheizen. 190° (kann mir jemand erklären wieso genau 190?). Dann das Zeug mitn Löffel rauf schaufeln und "mit einer Gabel flachdrücken" -> ist eine grobe Lüge, das Zeug pappt an der Gabel, also nix mit flachdrücken. Der Daumen muss herhalten (vorher waschen!). Sieht dann so aus:


3. ...eh kloar, ab damit in den Ofen:


4. ...nach 8 Minuten (wie im Rezept angegeben) waren die Kekse jedoch noch weich und pampig, vermutlich weil sie mein Daumen nicht so flach wie nötig gedrückt hat. Daher insgesamt 14 min. im Ofen gehabt, und anschließend auskühlen lassen, und zwar bei geöffnetem Rohr:


Insgesamt für den 1. Versuch nicht schlecht. Schmecken hpts. nach Zucker und Erdnussbutter, aber W@yne.
BTW: Silber III #FTW!

Keine Kommentare: