...vormals "a triathlon diary", davor "a motorcycle diary", nach dem Buch über die Reisen des jungen Che durch Südamerika. Nachdem meine LC8 seit Dez. 2011 einen neuen Besitzer hat, habe ich nun auch den Titel dieses Blogs geändert.
Mittlerweile hat man ja schon viel gehört über den 1. Mai in Berlin. Hier brennen ja immer wieder Autos u.ä. Nachdem gestern mein Schwimmtrainer auch gemeint hat, das Auto heute abend besser in der Garage stehen zu lassen, bin ich gleich nach dem Schwimmen in ebendieser geblieben. Bis dato ist es hier am Spreekreu ruhig, bis auf ein paar ziemlich laute Böller und Sirenen.
Hier noch ein Ding das in den letzten Jahren immer die brennenden Strassensperren weggeräumt hat:
Nach dem Schwimmtraining noch schnell im CVK gewesen. Auf der Brücke rüber nach Wedding haben sich grad 15 Mannschaftswagen der Polizei auf den Einsatz vorbereitet und die Strasse gesperrt wg. Demo. Durfte aber vorbei, anscheinend ließ mein Autokennzeichen nichts Böses vermuten.
Was so alles plötzlich in den Youtube Empfehlungen auftaucht: Astreine Video-Klassiker aus längst vergangenen Zeiten. Hier sei an das Lied mit den vielen Ü erinnert, das dzt. als Endlosschleife im Comp rennt.
Lt. den Kommentaren handelt es sich hier um die sog. "unzensurierte Version". Und weils grad so schön nostalgisch ist, wird noch eins nachgeschoben (ich weine gleich, LMAA, war das eine g0ile Zeit). Wer übrigens in den Videovorschlägen bei diesem Video noch ein bißchen stöbert, findet höchst interessante selbstgedrehte Videos:
Nachdem mein China Handy den langen Weg nachhause angetreten hat zwecks Umtausch/Reparatur, bin ich in den Weiten des Internet auf ein neues, interessantes Thema gestossen, welches mich auf meinen Läufen durch den Tiergarten als grosses Fragezeichen begleitet hat: Was zum Teufel ist diese Rosa Röhre (so auch der treffende Berliner Name dafür) am Tiergartenufer? Google gab mir die Antwort relativ schnell: Entweder suchte ich nach Jeans oder nach der Versuchsanstalt für Wasserbau und Schiffbau. Leider wird das Ding nur selten genutzt und besichtigen kann man es - soweit ich weiss - auch nicht. Bleibt schlussendlich noch die Frage was mein Mann für kleine Gaunereien dazu sagt...
Grad hängts in Hongkong fest aber in ca. 3-4 Tagen sollte ichs haben, d.h. noch vorm Wochenende. In China ist das mit den Feiertagen nämlich so: Wenn ein Feiertag am WE ist, wird der einfach auf FR oder DO verschoben und die Leute hackln dann nix mehr das ganze verlängerte WE. Nachdem ich am MI nachts bestellt hatte (was in China schon DO morgen war) gabs natürlich niemanden der mein Amoi N821 (so viele chinesischen Schriftzeichen lassen mich Mut schöpfen) eingeschifft hätte (ins Flugzeug).
Nachdem ich schon seit Längerem mit dem Gedanken gespielt habe, mir ein China-Handy zu checken, ist mir nun die Entscheidung abgenommen worden. Aber eins nach dem anderen:
Nun hat ja schon seit einiger Zeit mein Home Button (also eigentlich der einzige Button) auf meinem Galaxy S nicht mehr funktioniert, bis dato auch kein grosses Problem. Nachdem das Handy sich aufgrund der Vielzahl an Apps immer wieder mal gerne aufhängt, brauch ich den doch ab und zu, so auch vor eingen Tagen. Weshalb ich das Problem auch gegoogelt habe. Eigentlich alles np: Schuld ist Korrosion, lässt sich ganz einfach wegputzen. Nur muss man dazu das Handy auseinendernehmen, und zwar völlig, da man an den Knopf erst im vorletzten Schritt kommt. Der geneigte Leser wird nun schon ahnen was sich nun anbahnte. Zuerst mal ein topp Youtube Video angesehen wo das Handy zerlegt wird. So weit so gut. Nun also selber Hand angelegt, was auch ganz gut ging dank meines Feinmechaniker-Sets. Dann kam aber das Problem: Das Ganze ist geklebt und anscheinend wurde bei meinem Handy ein extra Tube Klebstoff verwendet. Was zur Folge hatte, dass sich das Display gleich mal direkt vom Sicherheitsglas abgelöst hat, anstatt das Sicherheitsglas vom Rahmen. Nachdem diese Dinger so ca. 1mm Stärke haben ist es natürlich auch gleich gebrochen. Das Sicherheitsglas blieb zur Sicherheit bombenfest am Rahmen angeklebt. Also das Ding zusammengebaut aber der Bildschirm blieb bis auf 2-3 grüne Striche schwarz während das Handy startet. Gut, wird das Ding eben als Ersatzteillager über Eb0y vercheckt (jemand Interesse?). So, nun konnte ich mich dann endlich um die Neuanschaffung eines Handys kümmern. 5 Zoll Screens sind zwar geil, aber viel zu unpraktisch. 4 Zoll wollte ich nicht mehr, also wurde es ein 4.5 Zoll Ding, das aber eigentlich nicht größer als das Galaxy S ist, nur etwas dicker (10.5mm). Es wurde ein Amoi. Wie kennt keiner? Ich auch nicht, aber Risiko ist ja bekanntlich einer meiner Vornamen.
Hier mal ein Pic:
Ausserdem gibts vom CECT-Shop wo ich das Ding gekauft habe, auch ein recht ausführliches Review zu dem Handy:
CECT Shop deswegen weil der Typ aus .de kommt und im Falle einer Garantie das leichter und verlässlicher abzuwickeln ist. Noch dazu verschicken die per DHL Express, bei dem man direkt auch gleich den Zoll zahlt. Ja, und sie nehmen Paypal, d.h. man kann hier dann auch seine Kohle wieder zurück kriegen, was ja bei Überweisung nach China nicht so sehr im Bereich des Möglichen ist...